top of page

Mich begeistern Begegnungen - menschliche Eigenarten, ehrliche Blicke; aber auch Begegnungen zwischen Raum und Körper, Emotion und Politik.Deshalb habe ich nach der Schule zunächst Theater- und Medienwissenschaft, sowie Pädagogik (BA) und Theater - Forschung - Vermittlung (MA) in Erlangen studiert und bin zertifizierte Theaterpädagogin BuT®. Nach meiner Ausbildung realisierte ich vier Jahre lang freischaffend sowohl theaterpädagebengogische als auch Performance Art Projekte und arbeitete als Kulturmanagerin. Seit der Spielzeit 2022/23 bin ich als Regieassistentin am Theater Erlangen engagiert.

 

Als Regisseurin arbeite ich gerne ortsspezifisch, sowie an immersiven Projekten. Die Verbindung unterschiedlicher Kunstformen und - strömungen finde ich dabei besonders interessant. Als Theaterpädagogin arbeite ich vor allem mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im interkulturellem Kontext. Als Kulturmanagerin mische ich seit 2021 als Geschäftsführerin des Cojc gGmbH - dem Theaternetzwerks Böhmen-Bayern mit.

Bei all dem ist es mir wichtig, eine klare politische Haltung zu vertreten. Ich bin Klima-Aktivisin und Antifaschistin und halte es für unerlässlich, auch als Künstlerin für meine politischen Ziele einzutreten.

My latest projects
bottom of page